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Häufig gestellte Fragen

Nein, das ist nicht nötig. Du kannst jederzeit als Gast bestellen. Allerdings verzichtest Du dann auch auf die Vorzüge eines Kundenkontos, denn dort kannst Du den aktuellen Status Deiner Bestellung verfolgen, auf vergangene Bestellungen zurückgreifen und musst nicht Deine Adressdaten erneut eingeben.

Bei uns kannst Du mit allen gängigen Kreditkarten (VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS) zahlen.

Selbstverständlich bieten wir auch die Zahlung per PAYPAL an.

In Deutschland verwenden wir PAYPALplus, hier benötigst Du kein eigenes PayPal Konto und kannst ebenfalls mit Kreditkarte oder sogar auf Rechnung zahlen (2-4 Wochen Zahlungsfrist, Bonität vorausgesetzt, die Prüfung wird von PayPal vorgenommen, darauf haben wir keinen Einfluss).

Unser Shop bietet aber auch die Zahlung per AmazonPay, hierbei verwendest Du Deine hinterlegten Zahlungs- und Lieferinformationen von Amazon.

Insbesondere für mobile User bieten wir die Zahlung mittels E-Wallet, also per ApplePay oder GooglePay. Den entsprechenden Button findest Du an der Kasse, wenn Du die Zahlung per Kreditkarte ausgewählt hast und im Infofenster auf ApplePay oder GooglePay drückst. Hierbei werden lediglich die auf Deinem Smartphone hinterlegten Daten übermittelt, die Kreditkarteninformation bleibt alleine bei Dir.

Zusätzlich bieten wir Zahlungen mit SOFORT an. Sofern Du ein Kundenkonto bei SOFORT hast, kannst Du wie gewohnt bei uns überweisen.

Jegliche Zahlungsinformationen werden nicht bei uns gespeichert, somit bleiben Deine Daten absolut sicher und nur bei Dir. Alle angebotenen Zahlungsformen sind für Dich GEBÜHRENFREI.


Bei den meisten unserer Produkte ist der Versand kostenfrei, das bedeutet, dass wir in diesen Fällen, je nach Produktanforderungen, die Versandform und den Logistiker selbst bestimmen. So werden einzelne T-Shirts auch durch die Deutsche Post Briefversand zugestellt. Wir versenden hierbei nie als Warenlieferung sondern mit PRIO-Service. Das bedeutet, dass Du auch den Brief mit einem Trackingcode  im Internet verfolgen kannst.

Gerne kannst Du auch selbst entscheiden, von welchem Logistiker Du beliefert werden willst. Wir arbeiten mit DHL (so kannst Du auch Packstationen benutzen), DPD und UPS. Wenn es richtig schnell gehen soll, setzen wir auf UPS-Express.

Die Bearbeitungs- und Versandzeit beträgt in der Regel 2 Werktage. Das bedeutet, dass Du die meisten Produkte Werktags nach 48 Stunden in den Händen hältst.

Am Wochenende und an Feiertagen sind wir normalerweise nicht im Einsatz, so dass Bestellungen rund um das Wochenende etwas länger dauert.

Bei Produkten die nicht am Lager sind, weisen wir auf die ungefähre Lieferzeit hin. Die Regellieferzeit findest Du in der Produktbeschreibung.

Du kannst die Lieferung einfach an einen anderen Empfänger schicken lassen. Füge die Daten Deines Freundes / Bekannten dazu als Lieferadresse ein. Keine Angst, der Beschenkte sieht auf keinen Fall den Preis des Artikels. Die Rechnung wird der Bestellung nicht beigelegt, sondern Du erhältst diese ganz bequem per E-Mail.

Wenn Du nach Deiner Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen hast, kann das folgende Gründe haben:

  • Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben
  • Die Bestätigungsmail ist in deinem Spam-Ordner gelandet
  • Deine Bestellung ist nicht korrekt abgeschlossen worden
  • Die Bestellung ist zwar bei uns eingegangen, es gab aber einen Systemfehler und die Bestätigungsmail wurde nicht versendet

Wenn du die ersten drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir überprüfen dann den Status deiner Bestellung. In diesem Fall benötigen wir die E-Mail Adresse und den Namen, unter dem die Bestellung abgeschlossen wurde.

Ja. Wenn du ein fehlerhaftes, falsches oder auf dem Postweg beschädigtes Produkt erhalten hast, bekommst du von uns einen Ersatzartikel. Bitte wende dich in dem Fall direkt an unseren Kundenservice.

Wir bitten Dich, vor der Rücksendung in unserem Kundenserviceportal Deine Rücksendung anzukündigen.

Du erhältst dann von uns eine Rücksendenummer, die Du bitte Deiner Retoure beilegst. Danach versendest Du bitte den möglichst original verpackten Artikel in einer sicheren Verpackung an uns. Hierbei empfiehlt sich die Verpackung, in der Du die Ware von uns erhalten hast.

Die Rücksendung sollte versichert erfolgen, muss aber nicht. Wir bitten Dich, die Versandkosten für den Rückversand selbst zu tragen.

Wir informieren Dich über den Eingang der Ware bei uns per E-Mail. Nach entsprechender positiver Prüfung erhältst Du den Kaufbetrag auf dem Zahlungsweg zurück, den Du bei Deiner Bestellung gewählt hast.

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit über dein Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen. Außerdem erhältst du via Mail eine Bestell- sowie eine Versandbestätigung, sobald Deine Artikel in unserer Versandabteilung bearbeitet wurden.